Vorstandsklausur 2015
Unter dem Motto "Zusammenhalt, Teamwork und Ziele" wurde der Plan geschmiedet, sich auf eine Vorstandsklausur zu begeben.
Voller Tatendrang machte sich unsere 14-Köpfige Vorstandstruppe am frühen Morgen des 7. Märzes ins wunderschöne Bad Leonfelden auf um ungestört und voller Konzentration zwei Tage die Köpfe zum Rauchen zu bringen. Da schon lange die Durchführung einer derartigen Klausur geplant war, konnten wir es schon gar nicht mehr erwarten und blickten dem Ganzen gespannt entgegen. Als Unterstützung für den ersten Tag holten wir uns Basistrainer Martin Gundendorfer mit ins Boot, der mit uns gemeinsam wichtige Themen aufarbeitete und unsere heraussprudelnden Ideen und Einfälle in eine strukturierte Form brachte - was sicher nicht immer leicht war . An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an Gundi. In kleinen Teams arbeiteten wir dann verschiedene Themen aus, dessen Ergebnisse wir bei der "offenen Vorstandssitzung" am 20. März im Sitzungssaal der Gemeinde Pettenbach den Landjugend Mitgliedern präsentierten.
Die Punkte Tagesausflüge, Projekt (Zusammenhalten - Land gestalten), Bildungstage im Ort, Jugendmesse sowie Programmpunkte mit anderen Landjugendgruppen standen an der Tagesordnung und wurden dort mit den Mitgliedern besprochen und diskutiert. Am zweiten Tag stellten wir uns ohne Basistrainer der Herausforderung und arbeiteten gemeinsam an den Themen Summer End, Newcomertag, Ausflug und Arbeitsaufteilung innerhalb des Vorstandes. Nach diesen zwei sehr erfolgreichen, arbeitsintensiven und produktiven Tagen traten wir am Sonntag, den 8. März, mit viel Wissen und großer Motivation wieder unsere Heimreise an. Da wir unsere Zeit intensiv genutzt haben, vieles über unser Team mit nach Hause in die darauffolgenden Sitzungen mitnehmen konnten, dürfen wir alle sehr positiv auf diese Klausur zurück blicken.